Telefon +49 72 43/2 00 42 - 0 | Unsere vCard herunterladen

Pressemitteilung: Die adjust Aktiengesellschaft ist Top-Consultant 2017

Ettlingen - Die adjust Aktiengesellschaft gehört zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands!    Bei der wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung des Beratervergleichs TOP CONSULTANT stellte das Unternehmen seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung auf dem 4. Deutschen Mittelstands-Summit in Essen gratulierte TOP CONSULTANT-Mentor und Bundespräsident a. D. Christian Wulff den Vorständen Ralf Jourdan und Andreas Crucius zu diesem Erfolg.

Bereits seit 2010 kürt TOP CONSULTANT die besten Berater für den Mittelstand. Das Siegel macht die Professionalität und die Kompetenz seiner Träger weithin sichtbar. Mittelständler schätzen es als verlässliche Orientierungshilfe auf dem überhitzten Beratermarkt.

Die wissenschaftliche Leitung des Projekts liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach - sie allein entscheiden, wer das TOP CONSULTANT-Siegel tragen darf. Beide leiten gemeinsam die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Im Auftrag von compamedia befragt die WGMB Referenzkunden der teilnehmenden Beratungsunternehmen und wertet die Ergebnisse zusammen mit weiteren Unternehmensdaten aus. Das TOP CONSULTANT-Siegel wird nur dann verliehen, wenn ein Beratungshaus hierbei ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt. In diesem Jahr erhielten insgesamt 96 Unternehmen die begehrte Auszeichnung.

Auch die adjust Aktiengesellschaft hat dieses Verfahren durchlaufen und die wissenschaftliche Leitung überzeugt. Die Ettlinger Unternehmensberatung hat sich vor allem im Bereich Strategieentwicklung, Wachstumsbegleitung  und bei Finanzierungslösungen einen Namen gemacht. Prof. Dr. Dietmar Fink hebt die Transparenz hervor, die das Siegel stiftet: "Der Beratermarkt ist heißgelaufen und bringt immer wieder auch zweifelhafte Anbieter hervor. TOP CONSULTANT zeichnet jene Berater aus, die bei Ihren Kunden nachweislich hervorragende Arbeit geleistet haben. Das Siegel dient mittelständischen Unternehmen somit als wichtige Orientierungshilfe auf einem unübersichtlichen Markt."

Als Ralf Jourdan und Andreas Crucius ihre Management-Beratung gründeten, war für beide klar: Die adjust AG tritt als kritischer Sparringspartner mit objektivem Blick für das Wesentliche an. Mittelstandskunden schätzen diese Vorgehensweise ebenso wie die Kombination aus klassischer Analyse mit individualisierten Tools. Kernkompetenzen der Consultants aus Ettlingen sind u.a. Industrie 4.0, die damit verbundene Digitalisierung, Strategieentwicklung, Wachstumsmodelle und Sales, sowie jeweils passende Finanzierungslösungen.

Im Fokus bei den Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen Struktur, Organisation, Finanzierung und die Veränderung des Marktumfeldes bspw. durch den erheblichen Einfluss des E-Commerce, dies muss Einfluss auf die Strategie des Unternehmens haben. Bewusst sieht sich die adjust AG als "Generalist", der bereichsübergreifend berät und gestaltet. Wer als Kunde mit der adjust AG arbeitet, profitiert von einem besonderen Umstand: Die Consultants verfügen über operative Erfahrung und konnten sich über viele Jahre in der produzierenden Industrie, im Handel und der Finanzwirtschaft beweisen. Dort verantworteten sie zahlreiche erfolgreiche Wachstums- und Restrukturierungsmaßnahmen. "Wir sorgen dafür, dass ein Unternehmen, schnell lernt, anpassungsfähig ist und mit Strategie nachhaltig wächst." betonen die Vorstände Ralf Jourdan und Andreas Crucius.

Ein ausführliches Porträt über die adjust Aktiengesellschaft findet sich auf dem Beraterportal www.beste-mittelstandsberater.de.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Kandidaten sind insbesondere Management-, IT- und Personalberater. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia seit 2010 organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Mehr Informationen unter www.top-consultant.de.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen hält Ralf Jourdan für Sie bereit:

adjust AG - precise.consulting
Am Hardtwald 6-8